Jugendarbeit im GCB

Jugendarbeit wird bei uns groß geschrieben.

In wöchentlichem Training über alle Altersstufen/Spielstärken ab 6 Jahre werden unsere kleinen Talente professionell gefördert. So gingen aus unserer Jugendabteilung bereits deutsche Meister und Junioren-Nationalspieler, Landes- und Norddeutsche Meister hervor.


Interessierte Kinder und Jugendliche können gerne und jederzeit an einem Probetraining teilnehmen. Wir bieten alljährlich eine Jugendgolfwoche für Anfänger und Fortgeschrittene an, in der unsere PGA-Professionals spielerisch die Faszination des Golfspiels näherbringen.


Bitte setzen Sie sich bei Fragen mit uns in Verbindung.



Golfjugendcamp im Golfclub Büsum Dithmarschen

Wie jedes Jahr in den Sommerferien trafen sich die jugendlichen Mitglieder des Golfclubs Büsum Dithmarschen zu einem Trainingscamp.

20 Kinder und Jugendliche im Alter von 4 – 15 Jahren nahmen in diesem Jahr am Sommercamp teil.

Jeden Tag fanden 2 Stunden Training mit unserem Pro Tim Weigl statt, der dieses Jahr unterstützt wurde von Gönke Gaida, die mit den Kindern zum Aufwärmen Pilatesübungen durchführte.

Neben einem leckeren Mittagessen gab es jeden Tag auch noch ein 9 Loch Turnier auf unserem schönen Golfplatz.

Auch ein Ausflug durfte in diesem Jahr nicht fehlen. Wir unternahmen eine Kanutour auf der Treene, die bei bestem Wetter und guter Stimmung ein großer Spaß war.

Am Freitag fand zum Abschluss dann die große Siegerehrung statt.

Neben vielen DGV Golfabzeichen in Bronze, Silber und Gold setzten sich folgende Teilnehmer in den Einzelwertungen durch:

In der 5 Loch Gruppe holte Bendix Oest den Pokal, gefolgt von Oskar Friedel.

In der 9 Loch Gruppe siegte Bendix Brüning, gefolgt von Frithjof Ehlers und Lena Rose. Aber kein Teilnehmer ging leer aus, jeder durfte einen Preis mit nach Hause nehmen.

Ein großer Dank geht von der Jugendwartin Simone Nicosia-Bock an alle Helfer, ohne die so eine Woche nicht machbar wäre. Zusätzlich zum Sommercamp findet jedes Jahr auch ein 3 tägiges Camp in den Oster- und Herbstferien statt.

Wer Interesse am Jugendtraining hat, kann gerne kostenlos an einem Schnuppertraining teilnehmen.


Jugend im Golfclub Büsum Dithmarschen e.V. : Die Ansprechpartner

Tim Weigl
Trainer
Tel.: 0151 547 187 17
tim.weigl.pro@googlemail.com

Simone Nicosioa Bock
Jugendwartin
Tel.: 04834 960 460
simonenicosia@gmx.de

Golfclub Büsum Dithmarschen e.V.
Zwischen den Deichen
25761 Warwerort / Büsum

Tel: 04834 /960 460
Fax: 04834 /960 463

Email:
info@gc-buesum.de

Infoline:
04834 /960 468